Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Weißenburg – neun Verletzte

Von | am 28. Jun. 2015 | 0 Kommentare

Weißenburg. Am Sonntagabend (28. Juni) hat sich auf  der Bundesstrasse 2 bei Weißenburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Verkehrsunfall wurden neun Personen verletzt. Zwei davon schwer.

Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Audi in Fahrtrichtung Treuchtlingen unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden weißen BMW frontal zusammen.

Verkehrsunfall auf B2

Foto: News5 / Goppelt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen einen weiteren BMW geschleudert. Der Aufprall war so stark, dass dabei der gesamte Motorblock des Audi herausgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Verkehrsunfall auf B2

Foto: News5 / Goppelt

Insgesamt wurden bei diesem Verkehrsunfall neun Personen verletzt. Zwei davon so schwer, das sie jeweils mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen werden mussten.

Verkehrsunfall auf B2

Foto: News5 / Goppelt

Alle anderen Unfallbeteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Eine Person war im weißen BMW eingeklemmt worden. Sie musste von der Feuerwehr Weißenburg aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Die Bundesstrasse war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein Gutachter klaert nun die genaue Unfallursache.

Fotos: News5 / Goppelt

Folge mir

Peter Diesler

Redakteur und Herausgeber bei Stadtmagazin Weißenburg Aktuell
Der Journalist Peter Diesler lebt seit 2006 in Weißenburg. Seit 1997 betreibt er das Journalistenportal "Journalismus.com". Er arbeitet als Trainer und Berater für Medien und Verlage.
Folge mir

Tags:

Autor Biografie

Der Journalist Peter Diesler lebt seit 2006 in Weißenburg. Seit 1997 betreibt er das Journalistenportal "Journalismus.com". Er arbeitet als Trainer und Berater für Medien und Verlage.

Kommentare wurden geschlossen.